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Hinweis: Es gilt nur die deutsche Version dieser AGBs.

Attention: Seul la version Allemande de ces Conditions Générales est valable.

Attention : Only the German version of these Terms And Conditions is valid.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle über den Online-Shop https://www.Crutch-Up.ch resp. http://www.Crutch-Up.com (nachfolgend «Crutch-Up.ch» genannt) getätigten Bestellungen (B-2-C und B-2-B) und abgeschlossenen Verträge (nachfolgend „Bestellung“ genannt). Dieser Online-Shop wird von der Wise Duck GmbH (CHE-310.805.260) geführt.

Crutch-Up.ch stellt Waren her oder vertreibt Artikel anderer Hersteller.

Crutch-Up.ch behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.

Angebot

Das Angebot richtet sich an natürliche Kundschaft mit Wohnsitz resp. juristische Kundschaft mit Sitz in der Schweiz oder Liechtenstein. Lieferungen erfolgen vorläufig nur an Adressen in der Schweiz oder in Liechtenstein.

Das Angebot gilt, solange es im Online-Shop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die in Werbung, Prospekten, im Online-Shop usw. gezeigten Abbildungen sowie sämtliche Angaben zu den Produkten dienen der Illustration und sind unverbindlich. Massgeblich sind die spezifischen Angaben auf der Produktverpackung.

Preis

Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken und ist inklusive der Schweizer MwSt. Mehrwertsteuern fremder Länder, sowie alle Import- und Verzollungsgebühren werden vom Käufer getragen.

Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung.

Bestellung

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern ein unverbindlicher Online-Katalog bzw. eine unverbindliche Aufforderung an die Kundschaft, das Produkt im Online-Shop zu bestellen.

Eine Bestellung gilt als Angebot an Crutch-Up.ch zum Abschluss eines Vertrages.

Nach Übermittlung der Bestellung erhält die Kundschaft automatisch eine Eingangsbestätigung, die dokumentiert, dass die Bestellung bei Crutch-Up.ch eingegangen ist. Die Kundschaft kann die Bestellung nur solange stornieren, bis diese von Crutch-Up.ch bearbeitet wird.

Crutch-Up.ch ist ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz/teilweise abzulehnen oder ganz/teilweise zu stornieren. In diesem Fall wird die Kundschaft informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, insbesondere erfolgt keine Nachsendung der nicht lieferbaren Produkte. Vorübergehend nicht lieferbare Produkte können zwar nicht vorgemerkt werden, ein Eintrag auf einer Mailingliste wird den Kunden aber bei erneuter Verfügbarkeit informieren. Vorläufig nicht erhältliche Produkte müssen also durch separate Bestellungen erfolgen.

Immaterielle/Virtuelle Produkte

Crutch-up.ch bieten die Designs ihrer Produkte als Download zum Kauf an. Diese dürfen vom Kunden im privaten Rahmen und ohne kommerzielle Absichten beliebig oft produziert und in Umlauf gebracht werden.

Kunden die an einer kommerziellen Zusammenarbeit interessiert sind melden sich bitte per E-Mail bei info@Crutch-up.ch.

Vertragsabschluss

Ein Vertrag kommt erst durch die Bearbeitung der Bestellung durch Crutch-Up.ch zustande. Sobald die Bearbeitung der Bestellung begonnen hat, erhält die Kundschaft eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Crutch-Up.ch behält sich bis zum Versandpunkt das Recht vor, den Vertrag zu stornieren.

Lieferung

Liefergebiet

Die Lieferadresse der Kundschaft muss vorläufig in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein liegen.

Lieferzeiten

Grundsätzlich werden Lieferungen durch die Post ausgeführt und Bestellungen werden bei Verfügbarkeit i.d.R. am nächsten Werktag nach Zahlungseingang, spätestens aber innert 30 Tagen von Crutch-Up.ch an die Post übergeben. Falls das Produkt nicht verfügbar / nur auf Warteschlange verfügbar ist, kann sich die Lieferzeit erhöhen. Die zur Verfügung stehenden Lieferoptionen sind im Online-Shop ersichtlich und können für die jeweilige Bestellung durch die Kundschaft ausgewählt werden. Zeitliche Verspätungen sind möglich, wobei jegliche Schadenersatzansprüche sowie weiteren Ansprüche der Kundschaft ausgeschlossen sind. 

Falls die Ware unversichert auf dem Postweg versandt wird, liegt das Risiko für einen Verlust auf dem Postweg beim Käufer.

Die Kundschaft übernimmt die Verantwortung für die gelieferten Produkte, auch wenn diese nicht direkt von ihr in Empfang genommen wurden.

Lieferkosten und Verpackung

Die Liefer- und Verpackungskosten sind abhängig vom Gewicht und Grösse der bestellten Produkte. Es gelten die im Online-Shop kommunizierten Liefer- und Verpackungskosten. Diese werden als zusätzliche Position auf der Rechnung aufgeführt.

Ab einem Bestellwert von CHF 150.00 pro Bestellung entfallen alle Liefer- und Verpackungskosten.

Kommissionen

Zwischenhändler erhalten keine Kommission pro verkauftes Produkt, sondern profitieren bei grösseren Mengen von günstigeren Einkaufspreisen als Einzelkäufer.

Mängelrüge

Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat die Kundschaft diese, unbeschadet ihrer Mängelrechte, sofort beim Lieferboten zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Die Kundschaft ist verpflichtet, sich eine Schadenbestätigungsmeldung des Lieferboten aushändigen zu lassen. Alle Transportschäden sind zusätzlich unverzüglich Crutch-Up.ch zu melden.

Weiter obliegt es der Kundschaft, die bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen. Für allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung muss Crutch-Up.ch am Tag der Lieferung per E-Mail benachrichtigt werden. Danach können nur noch versteckte Mängel geltend gemacht werden, welche sofort nach Entdeckung Crutch-Up.ch gemeldet werden müssen.

Rückgaberecht

Die Kundschaft hat nach Absprache mit Crutch-Up.ch ein Rückgaberecht von 30 Tagen ab Versanddatum. Bei einer Rückgabe nimmt Crutch-Up.ch nach eigenem Ermessen Abschläge vor, wenn die retournierte Ware nicht in einem unbeschädigten (für Lieferschäden siehe „Mangelrüge“) und originalverpackten Zustand ist. Die Rücksendekosten sind von der Kundschaft zu tragen. Crutch-Up.ch behält sich das Recht vor, den zu rückerstattenden Betrag als Gutschein herauszugeben. Die Versandkosten werden nicht rückerstattet.

Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind persönlich angefertigte Produkte, Dienstleistungen, virtuelle Produkte, sowie Produkte, welche in grosser Stückzahl (mehr als 2 Stück desselben Artikels) bestellt wurden.

Garantie und Gewährleistung

Crutch-Up.ch gewährt auf seine Produkte eine Garantie von 3 Monaten.

Die Gewährleistung erfolgt im gesetzlichen Rahmen. Die Wahl für Nachbesserung, Wandlung, Ersatz oder Preisminderung liegt bei Crutch-Up.ch.

Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Verschleissteile, sowie alle vom Kunden verursachte Schäden, oder bei Defekten, die auf äussere Einflüsse zurückzuführen sind. Dies könnten zum Beispiel Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Sturz- und Schlagschäden oder Beschädigungen durch Modifikationen sein. Unter Schäden fallen auch ausgerissene Gewinde, die durch zu festes Anziehen von Schrauben entstanden. Als Verschleissteile gelten: Standbeine, inkl. gezahnter Mechanismus, Gummiband, Antirutsch-Bänder innerhalb der Manschetten, Antirutsch-Band unterhalb der «Nase», der Teil der Standbein-Blocker, welcher an den Standbeinen schleift und die Auslöse- resp. Rückzugs-Kabel. Die Produkte dürfen nicht Temperaturen über 35°C ausgesetzt werden, da sich die Teile verformen könnten. In diesen Fällen ist die Garantie ebenfalls ausgeschlossen.

Der Lieferschein gilt als Garantieschein und sollte sorgfältig aufbewahrt werden.

Bezahlung, Zahlungsarten und Eigentumsvorbehalt

Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden. Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.

Die von Crutch-Up.ch akzeptierten Zahlungsmittel sind auf der Website ersichtlich. Rechnungen müssen innerhalb von 30 Tagen bezahlt werden. Crutch-up behält sich ab dem 31. Tag vor Verzugszinsen zu erheben.

Rückerstattungen, Gutschriften, Guthaben

Falls die Kundschaft Anrecht auf Rückerstattungen oder sonstige Gutschriften hat, werden diese mit der Zahlungsmethode der Wahl von Crutch-Up.ch der Kundschaft gutgeschrieben. Crutch-Up.ch behält sich das Recht vor, den Betrag in Form eines Gutscheins zu retournieren.

Haftungsbeschränkung

Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind sowohl gegen Crutch-Up.ch, als auch gegen unsere Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt. Für Folgeschäden aus der Verwendung der Produkte wird jede Haftung abgelehnt.

Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages oder Inhalte einer in den Vertrag integrierten Beilage dieses Vertrages ungültig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. Die Vertragsparteien werden die unwirksame Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung ersetzen, die dem gewollten wirtschaftlichen Zweck der ungültigen Bestimmung sowie dem ursprünglich vereinbarten Vertragsgleichgewicht möglichst nahekommt. Dasselbe gilt auch für allfällige Vertragslücken.

Datenschutz, Sicherheit und Werbung

Datenschutz und Sicherheit

Wir sichern unser Portal durch technische und organisatorische Massnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verarbeitung Deiner Daten durch unbefugte Personen. Trotz regelmässiger Kontrollen ist ein vollständiger Schutz gegen alle Gefahren nicht möglich. Der Webshop und die damit gespeicherten Daten sind auf Schweizer Servern gespeichert.

Werbung

Wir verwenden E-Mailadresse für den Versand eines Newsletters nur, wenn der Kunde sich eingeschrieben hast. Selbstverständlich kannst er sich jederzeit von dem Versand wieder abmelden.

Wir verwenden die persönlichen Daten ausschliesslich für den Abschluss des Kaufvertrags, die Bezahlung und Lieferung der von Crutch-Up.ch angebotenen Produkte. Wir geben diese Daten an keine Drittpersonen weiter.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Auf die Rechtsbeziehung zwischen Crutch-Up.ch und der Kundschaft ist materielles Schweizer Recht, unter Ausschluss von kollisionsrechtlichen Normen sowie dem Wiener Kaufrecht, anwendbar.

Gerichtsstand ist Lausanne.

 

Savigny, 01.05.2022

 

 

CONDITIONS GENERALES (CG)

Domaine d'application

Les conditions générales de vente (ci-après dénommées "CGV") s'appliquent à toutes les commandes (B-2-C et B-2-B) passées et à tous les contrats conclus (ci-après dénommés "commande") via la boutique en ligne https://www.Crutch-Up.ch ou https://www.Crutch-Up.com (ci-après dénommée "Crutch-Up.ch"). Cette boutique en ligne est gérée par Wise Duck GmbH (CHE-310.805.260).

Crutch-Up.ch fabrique des marchandises ou distribue des articles d'autres fabricants.

Crutch-Up.ch se réserve le droit de modifier les CGV. La version des CGV en vigueur au moment de la commande fait foi et ne peut pas être modifiée unilatéralement pour cette commande.

Offre

L'offre s'adresse à une clientèle physique domiciliée en Suisse ou au Liechtenstein, respectivement à une clientèle juridique. Pour l'instant, les livraisons ne sont effectuées qu'à des adresses en Suisse ou au Liechtenstein.

L'offre est valable tant qu'elle est visible dans la boutique en ligne et/ou que les stocks sont suffisants. Des modifications de prix et d'assortiment sont possibles à tout moment. Les images présentées dans les publicités, les prospectus, la boutique en ligne, etc. ainsi que toutes les informations relatives aux produits sont fournies à titre d'illustration et ne sont pas contractuelles. Les indications spécifiques figurant sur l'emballage du produit sont déterminantes.

Prix

Les prix s'entendent en francs suisses et incluent la TVA suisse. Les taxes sur la valeur ajoutée des pays étrangers, ainsi que tous les frais d'importation et de dédouanement sont à la charge de l'acheteur.

Le prix indiqué dans la boutique en ligne au moment de la commande fait foi.

Commande

La présentation des produits dans la boutique en ligne ne constitue pas une demande juridiquement contraignante, mais un catalogue en ligne sans engagement ou une invitation sans engagement à la clientèle de commander le produit dans la boutique en ligne.

Une commande est considérée comme une offre à Crutch-Up.ch pour la conclusion d'un contrat.

Après la transmission de la commande, le client reçoit automatiquement une confirmation de réception, qui documente que la commande a été reçue par Crutch-Up.ch. Le client ne peut annuler la commande que jusqu'à ce qu'elle soit traitée par Crutch-Up.ch.

Crutch-Up.ch est libre de refuser ou d'annuler toute ou partie d'une commande sans avoir à se justifier. Dans ce cas, la clientèle est informée et les éventuels paiements déjà effectués sont remboursés. Toute autre revendication est exclue, en particulier l'envoi ultérieur des produits non livrables. Les produits temporairement indisponibles ne peuvent certes pas être réservés, mais une inscription sur une liste de diffusion informera le client en cas de nouvelle disponibilité. Les produits provisoirement indisponibles doivent donc faire l'objet de commandes séparées.

Produits immatériels/virtuels

Crutch-up.ch propose à la vente les designs de ses produits en téléchargement. Ceux-ci peuvent être produits et mis en circulation à volonté par le client dans un cadre privé et sans intention commerciale.

Les clients intéressés par une collaboration commerciale sont priés de contacter info@Crutch-up.ch par e-mail.

Conclusion du contrat

Un contrat n'est conclu qu'après le traitement de la commande par Crutch-Up.ch. Dès que le traitement de la commande a commencé, le client reçoit une confirmation de commande par e-mail. Crutch-Up.ch se réserve le droit d'annuler le contrat jusqu'au point d'expédition.

Livraison

Zone de livraison

L'adresse de livraison de la clientèle doit pour l’instant être située en Suisse ou dans la Principauté de Liechtenstein.

Délais de livraison

En principe, les livraisons sont effectuées par la Poste et les commandes sont remises par Crutch-Up.ch à la Poste, en cas de disponibilité, en règle générale le jour ouvrable suivant la réception du paiement, mais au plus tard dans les 30 jours. Si le produit n'est pas disponible / seulement disponible en file d'attente, le délai de livraison peut augmenter. Les options de livraison disponibles sont indiquées dans la boutique en ligne et peuvent être sélectionnées par le client pour chaque commande. Des retards sont possibles, mais toute demande de dommages et intérêts ou autre réclamation de la part du client est exclue.

Si la marchandise est envoyée par la poste sans assurance, le risque de perte lors de l'envoi est à la charge de l'acheteur.

Le client assume la responsabilité des produits livrés, même si ceux-ci n'ont pas été réceptionnés directement par lui.

Frais de livraison et emballage

Les frais de livraison et d'emballage dépendent du poids et de la taille des produits commandés. Les frais de livraison et d'emballage communiqués dans la boutique en ligne sont applicables. Ils sont mentionnés comme poste supplémentaire sur la facture.

À partir d'une valeur de commande de CHF 150.00 par commande, tous les frais de livraison et d'emballage sont supprimés.

Commissions

Les intermédiaires ne reçoivent pas de commission par produit vendu, mais bénéficient de prix d'achat plus avantageux que les acheteurs individuels en cas de quantités plus importantes.

Réclamation pour défaut

Si des produits sont livrés avec des dommages évidents à l'emballage ou au contenu, le client doit, sans préjudice de ses droits en cas de défauts, faire immédiatement une réclamation auprès du livreur et refuser la réception. Le client est tenu de se faire remettre une confirmation de dommage par le livreur. Tous les dommages de transport doivent en outre être signalés immédiatement à Crutch-Up.ch.

En outre, il incombe au client de contrôler les produits commandés dès leur réception. Pour d'éventuels défauts ou différences par rapport à la commande, Crutch-Up.ch doit être informé par e-mail le jour de la livraison. Par la suite, seuls les vices cachés pourront être invoqués et devront être signalés à Crutch-Up.ch dès leur découverte.

Droit de retour

En accord avec Crutch-Up.ch, la clientèle dispose d'un droit de retour de 30 jours à compter de la date d'expédition. En cas de retour, Crutch-Up.ch procède, à sa discrétion, à des déductions si la marchandise retournée n'est pas dans un état intact (pour les dommages de livraison, voir "Réclamation de défauts") et dans son emballage d'origine. Les frais de retour sont à la charge du client. Crutch-Up.ch se réserve le droit de restituer le montant à rembourser sous forme de bon d'achat. Les frais d'envoi ne sont pas remboursés.

Sont exclus du droit de retour les produits personnalisés, les services, les produits virtuels, ainsi que les produits commandés en grande quantité (plus de 2 pièces du même article).

Garantie et garantie

Crutch-Up.ch accorde sur ses produits une garantie de 3 mois.

La garantie est accordée dans le cadre légal. Le choix de la réparation, de la modification, du remplacement ou de la réduction de prix appartient à Crutch-Up.ch.

Sont exclues de la garantie les pièces d'usure, ainsi que tous les dommages causés par le client, ou en cas de défauts dus à des influences extérieures. Il peut s'agir par exemple de dommages dus aux éléments naturels, à l'humidité, à des chutes ou à des coups ou encore de dommages dus à des modifications. Les dommages comprennent également les filetages arrachés suite à un serrage excessif des vis. Sont considérées comme des pièces d'usure : Les pieds, y compris le mécanisme denté, l'élastique, les bandes antidérapantes à l'intérieur des manchettes, la bande antidérapante sous le "nez", la partie des bloqueurs de pieds qui frotte contre les pieds et les câbles de déclenchement ou de retrait. Les produits ne doivent pas être exposés à des températures supérieures à 35°C, car les pièces pourraient se déformer. Dans ces cas, la garantie est également exclue.

Le bon de livraison fait office de bon de garantie et doit être conservé soigneusement.

Paiement, modes de paiement et réserve de propriété

Les paiements doivent être effectués en francs suisses. Jusqu'au paiement complet, les marchandises livrées restent la propriété du vendeur.

Les moyens de paiement acceptés par Crutch-Up.ch sont indiqués sur le site. Les factures doivent être payées dans les 30 jours. Crutch-up se réserve le droit de facturer des intérêts de retard à partir du 31ème jour.

Remboursements, crédits, avoirs

Si le client a droit à des remboursements ou à d'autres avoirs, ceux-ci seront crédités au client par le moyen de paiement choisi par Crutch-Up.ch. Crutch-Up.ch se réserve le droit de retourner le montant sous forme de bon d'achat.

Limitation de responsabilité

Les demandes de dommages et intérêts pour impossibilité de fournir la prestation, pour violation du contrat, pour faute lors de la conclusion du contrat et pour acte illicite, sont exclues aussi bien contre Crutch-Up.ch que contre nos auxiliaires d'exécution ou d'exécution, sauf en cas d'action intentionnelle ou de négligence grave. Nous déclinons toute responsabilité pour les dommages consécutifs à l'utilisation des produits.

Clause de sauvegarde

Si une disposition du présent contrat ou le contenu d'une annexe du présent contrat intégrée dans le contrat est ou devient invalide, la validité du reste du contrat n'en est pas affectée. Les parties contractantes remplaceront la disposition invalide par une disposition valide qui se rapprochera le plus possible de l'objectif économique voulu par la disposition invalide ainsi que de l'équilibre contractuel initialement convenu. Il en va de même pour les éventuelles lacunes du contrat.

Protection des données, sécurité et publicité

Protection des données et sécurité

Nous protégeons notre portail par des mesures techniques et organisationnelles contre la perte, la destruction, l'accès, la modification ou le traitement de tes données par des personnes non autorisées. Malgré des contrôles réguliers, une protection complète contre tous les dangers n'est pas possible. La boutique en ligne et les données qui y sont enregistrées sont stockées sur des serveurs suisses.

Publicité

Nous n'utilisons l'adresse e-mail pour l'envoi d'une newsletter que si le client s'est inscrit. Il peut bien entendu se désinscrire à tout moment.

Nous utilisons les données personnelles uniquement pour la conclusion du contrat de vente, le paiement et la livraison des produits proposés par Crutch-Up.ch. Nous ne transmettons pas ces données à des tiers.

Droit applicable et juridiction compétente

La relation juridique entre Crutch-Up.ch et la clientèle est régie par le droit matériel suisse, à l'exclusion des normes relatives aux conflits de lois et de la Convention de Vienne sur les contrats de vente internationale de marchandises.

Le for juridique est Lausanne.

 

Savigny, 01.05.2022

 

 

GENERAL TERMS AND CONDITIONS (GTC)

Scope of application

The General Terms and Conditions (hereinafter referred to as "GTC") apply to all orders (B-2-C and B-2-B) placed and contracts concluded (hereinafter referred to as "Order") via the online shop https://www.Crutch-Up.ch or https://www.Crutch-Up.com (hereinafter referred to as "Crutch-Up.ch"). This online shop is managed by Wise Duck GmbH (CHE-310.805.260).

Crutch-Up.ch manufactures goods or distributes articles of other manufacturers.

Crutch-Up.ch reserves the right to change the GTC. The version of the GTC valid at the time of the order is decisive and cannot be changed unilaterally for this order.

Offer

The offer is directed to natural customers with domicile or legal customers with domicile in Switzerland or Liechtenstein. For the time being, deliveries will only be made to addresses in Switzerland or Liechtenstein.

The offer is valid as long as it is visible in the online shop and/or as long as stocks last. Prices and product ranges are subject to change at any time. The images shown in advertisements, brochures, in the online shop, etc. as well as all information on the products are for illustration purposes and are non-binding. The specific information on the product packaging is decisive.

Price

Prices are in Swiss francs and include Swiss VAT. VAT of foreign countries, as well as all import and customs duties will be borne by the buyer.

The price in the online shop at the time of the order is decisive.

Order

The presentation of the products in the online shop is not a legally binding offer, but a non-binding online catalogue or a non-binding invitation to the customer to order the product in the online shop.

An order is deemed to be an offer to Crutch-Up.ch to conclude a contract.

After submitting the order, the customer will automatically receive a confirmation of receipt documenting that Crutch-Up.ch has received the order. The customer can only cancel the order until it has been processed by Crutch-Up.ch.

Crutch-Up.ch is free to refuse orders in whole/part or to cancel orders in whole/part without stating reasons. In this case, the customer will be informed and any payments already made will be refunded. Further claims are excluded, in particular no forwarding of non-deliverable products will take place. Temporarily unavailable products cannot be reserved, but an entry on a mailing list will inform the customer when they become available again. Temporarily unavailable products must therefore be ordered separately.

Intangible/Virtual Products

Crutch-up.ch offer the designs of their products as downloads for purchase. These may be produced and circulated as often as desired by the customer in a private context and without commercial intentions.

Customers interested in a commercial collaboration should contact info@Crutch-up.ch by e-mail.

Conclusion of contract

A contract is only concluded when Crutch-Up.ch processes the order. As soon as the processing of the order has started, the customer will receive an order confirmation by e-mail. Crutch-Up.ch reserves the right to cancel the contract until the point of dispatch.

Delivery

Delivery area

The customer's delivery address must for now be in Switzerland or the Principality of Liechtenstein.

Delivery times

In principle, deliveries are carried out by the post office and orders are usually handed over to the post office by Crutch-Up.ch on the next working day after receipt of payment, but at the latest within 30 days, if the product is available. If the product is not available / only available on queue, the delivery time may increase. The available delivery options are shown in the online shop and can be selected by the customer for the respective order. Time delays are possible, whereby any claims for damages as well as further claims of the clientele are excluded.

If the goods are sent uninsured by post, the risk of loss by post lies with the buyer.

The customer assumes responsibility for the products delivered, even if they were not received directly by him.

Delivery costs and packaging

Delivery and packaging costs depend on the weight and size of the products ordered. The delivery and packaging costs communicated in the online shop apply. These are listed as an additional item on the invoice.

From an order value of CHF 150.00 per order, all delivery and packaging costs are waived.

Commissions

Intermediaries do not receive a commission per product sold, but benefit from lower purchase prices than individual buyers for larger quantities.

Notification of defects

If products are delivered with obvious damage to the packaging or the contents, the customer must complain about this immediately to the delivery carrier and refuse acceptance, without prejudice to his rights in respect of defects. The customer is obliged to obtain a damage confirmation report from the delivery carrier. All transport damages must also be reported immediately to Crutch-Up.ch.

Furthermore, it is the customer's responsibility to inspect the ordered products immediately upon receipt. For any defects or deviations from the order, Crutch-Up.ch must be notified by e-mail on the day of delivery. Thereafter, only hidden defects can be claimed, which must be reported to Crutch-Up.ch immediately upon discovery.

Right of return

After consultation with Crutch-Up.ch, the customer has a right of return of 30 days from the date of dispatch. In case of a return, Crutch-Up.ch will make deductions at its own discretion if the returned goods are not in an undamaged (for delivery damages see "notice of defects") and original packed condition. The return costs are to be borne by the customer. Crutch-Up.ch reserves the right to issue the amount to be refunded as a voucher. Shipping costs will not be refunded.

Excluded from the right of return are personally manufactured products, services, virtual products, as well as products ordered in large quantities (more than 2 pieces of the same item).

Guarantee and warranty

Crutch-Up.ch grants a warranty on its products of 3 months.

The warranty is within the legal framework. The choice for repair, conversion, replacement or price reduction lies with Crutch-Up.ch.

Excluded from the warranty are wearing parts, as well as all damages caused by the customer, or in the case of defects that are due to external influences. This could be, for example, damage caused by the elements, moisture damage, damage caused by falling or impact or damage caused by modifications. Damage also includes stripped threads caused by over-tightening screws. The following are considered to be wear parts: Stand legs, incl. toothed mechanism, rubber band, anti-slip bands inside the cuffs, anti-slip band below the "nose", the part of the stand leg blockers which rubs against the stand legs and the release or retraction cables. The products must not be exposed to temperatures above 35°C, as the parts could deform. In these cases, the guarantee is also excluded.

The delivery note is valid as a guarantee certificate and should be kept carefully.

Payment, methods of payment and retention of title

Payments must be made in Swiss francs. Until full payment has been made, the goods delivered remain the property of the seller.

The means of payment accepted by Crutch-Up.ch are shown on the website. Invoices must be paid within 30 days. Crutch-up reserves the right to charge interest on arrears from the 31st day.

Refunds, credits, credit balances

If the customer is entitled to refunds or other credits, these will be credited to the customer using the payment method of Crutch-Up.ch's choice. Crutch-Up.ch reserves the right to return the amount in the form of a voucher.

Limitation of liability

Claims for damages due to impossibility of performance, breach of contract, culpa in contrahendo and tort are excluded against Crutch-Up.ch as well as against our vicarious agents, except in case of wilful misconduct or gross negligence. No liability is accepted for consequential damage arising from the use of the products.

Severability clause

Should a provision of this contract or the contents of an enclosure integrated into this contract be or become invalid, this shall not affect the validity of the rest of the contract. The contracting parties shall replace the invalid provision by a valid provision which comes as close as possible to the intended economic purpose of the invalid provision as well as to the originally agreed contractual balance. The same shall apply to any loopholes in the contract.

Privacy, security and advertising

Data protection and security

We secure our portal by technical and organisational measures against loss, destruction, access, modification or processing of your data by unauthorised persons. Despite regular checks, complete protection against all dangers is not possible. The webshop and the data stored with it are saved on Swiss servers.

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We use e-mail addresses for sending newsletters only if the customer has subscribed. Of course he can unsubscribe from the mailing at any time.

We use the personal data exclusively for the conclusion of the sales contract, payment and delivery of the products offered by Crutch-Up.ch. We do not pass on this data to third parties.

Applicable law and place of jurisdiction

The legal relationship between Crutch-Up.ch and the customer is governed by Swiss substantive law, excluding conflict of law rules and the Vienna Sales Convention.

The place of jurisdiction is Lausanne.

 

Savigny, 01.05.2022

 

 

 

Zahlungsmöglichkeiten

PayPal

Kreditkarten

Vorauszahlung

Auf Rechnung (nur Schweizer Kunden)

 

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